Ein Märchen für alle, die Pflanzen  und das Gärtnern lieben.

Erstveröffentlichung 11. Oktober 2017

Kohlweisschen und Rosenrost

Ein Garten Märchen

Es sind nicht nur Blumen und Pflanzen das, was einen Garten ausmacht. Es sind vielmehr auch die vielen kleinen und winzigen Lebewesen, die uns mit ihrem teilweise kurzen Dasein unsere Gartenidylle perfekt abrunden. Insekten, Vögel, Amphibien - sie alle arbeiten mit im grünen Paradies. Was wäre z.B. ein Malvenstrauch ohne das sonore, tiefe Brummen der puscheligen Hummeln? Was wäre ein sonniger Frühlingsmorgen ohne das zarte Gezwitscher der Hausbachstelze? Was wäre unsere wertvolle Erde ohne den kleinen, tapferen Regenwurm? Doch auch der kleine Apfelwickler, der Kartoffelkäfer oder auch der Kohlweissling fordern ihren Platz im Garten ...

ISBN 978-3-9818682-3-4

48 Seiten, Softcover

20 x 20 cm

5,00 Euro

Download
Blick ins Buch vom Märchen Kohlweisschen und Rosenrost
Leseprobe_KohlweisschenundRosenrost.epub
epub File 1.1 MB